Krankengeschichte von Lisa

Meine Tochter Lisa ist 9 Jahre alt...und ihr Zeckenbiss war vor 6 Jahren; ist nie behandelt worden, da sie die typische Wanderröte nicht hatte. Lisa hat seit 1 ½ Jahren immer wieder Kopfschmerzen, die in "Phasen" kamen und immer schlimmer wurden. Dazu kamen für mich unzusammenhängende Symptome, wie Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Aggressivität, Depressionen, rote Flecken, die nicht juckten und aussahen
wie Schuppenflechte, Denk- und Konzentrationsstörungen, sie sackte mit einem Mal in der Schule ab, mitunter klagt sie auch über "Mama, mein Herz klopft so doll" und "Mama, mein Herz schlägt so schnell", ohne, dass sie sich angestrengt hatte.


Zum Arzt gegangen sind wir, weil ihre Kopfschmerzen immer schlimmer wurden und ich wissen wollte, woher das kommt. Unsere eigentliche Kinderärztin wusste nicht, was sie mit den Symptomen anfangen sollte und schob es auf einen "vielleicht anfangenden Virusinfekt". Wir sollen es beobachten und einen Kopfschmerzkalender führen. Wenn die Kopfschmerzen bleiben, würde später vielleicht zur Sicherheit ein EEG gemacht werden.
Dabei hatten wir klipp und klar gesagt, dass sie seit langer Zeit unter Kopfschmerzen leidet und dies jetzt immer schlimmer werde!Überflüssig hier zu erwähnen, dass wir uns sehr ernst genommen fühlten....

Wir hatten das Glück, gleich bei der 2. Kinderärztin ernst genommen zu werden...sie war auch die erste, die überhaupt nach einem Zeckenbiss gefragt hat. nach 2 Wochen war das Ergebnis da...sie hat Spätborreliose. Das Ergebnis ist noch ganz frisch...grade mal 2 Wochen...sie bekommt 2x täglich Antibiotika und leidet sehr unter der Herxheimer Reaktion....etwas Positives können wir aber schon berichten: sie hat nach langer Zeit 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen!!!

zurück zu Krankengeschichten